In die Eingangstufe unsere Schule werden Kinder mit den unterschiedlichsten Lern- voraussetzungen eingeschult. Die Fähigkeiten, Kompetenzen und Förderbedürfnisse der einzelnen SchülerInnen werden in einem Team von Sonderschullehrern, Fachlehrern und Therapeuten festgestellt, um sie nach einer intensiven diagnostischen Abklärung einem Bildungsgang (Grundschule, Förderschule oder Schule für Geistigbehinderte) zuzuordnen.
In die Grundstufe der SfK Sindelfingen können auch Schülerinnen und Schüler aufgenommen werden, bei denen im Rahmen eines Umschulungsverfahren ein besonderer Förderbedarf festgestellt wurde. Dieser Förderbedarf ist in der Regel in den Folgen einer Körperbehinderung begründet. Es können jedoch auch andere Besonderheiten im Verhalten, der Wahrnehmung und dem Erleben eines Kindes sein, welche der Beschulung an einer anderen Schulart entgegenstehen und so zur Aufnahme an der Schule für Körperbehinderte führen können.
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