Schulansicht
Winterhaldenschule

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung



Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseiten
Schülerseiten
Gästebuch
Impressum und Datenschutz

Fredericktag 2019

frederickmaus

Bericht aus der Hauptstufe:

Im Rahmen des Fredericktages der Winterhaldenschule zeigte das JES-Theater aus Stuttgart die Aufführung "Nina und Paul". Nina und Paul merken und zeigen einander, dass sie sich mögen. Die Schauspieler agierten auf zwei Ebenen: Sie spielten ihre Rollen, Nina und Paul, und sie sagten ins Publikum ihre Gedanken und wie sich ihr Gefühlschaos anfühlt. Einfach großartig!
Doris Heßmann für die Hauptstufe

Begeisterte Theaterrückmeldung der Klasse 6a:
Das JES-Theater war echt cool, wir haben sehr viel lachen müssen und die Schauspieler: Paul und Nina haben das Theaterstück auch sehr gut aufgeführt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie uns nochmal ein Theaterstück zeigen. Das Beste an diesem ganzen Stück war, wo sie auf den Tischen herumgehopst sind. Von Melissa
Das Theaterstück hat mir sehr gut gefallen, besonders die Stelle mit der Schwester und dem Zimmer. Von Fredy
Das Theater war cool. Mir hat das Papierwerfen gut gefallen. Von Anne
Mir hat das Theaterstück gut gefallen und vor allem die Lehrerin, die gespielt wurde. Von Jannik
Das Theater war sehr gut. Mir hat alles vom Theater "Nina und Paul" gefallen. Zum Beispiel, wo Nina und Paul sich an die Hand genommen haben. Von Sarah
Mir hat das Theaterstück sehr gefallen und mir hat die Stelle, wo sie mit Papier geworfen haben sehr gut gefallen. Von Simon
Das Theater hat mir sehr gut gefallen. Es war lustig und schön. Mir hat gefallen, wo sie auf den Tischen rumgerannt sind und sich mit Müll beworfen haben und wo sie das Fenster und den Tisch angemalt haben. Von Fabian
Das Theaterstück war toll und lustig, es hat sehr viel Spaß gemacht. Sie haben auf einen Tisch und auf die Fenster gemalt. Das war cool. Von Lea
Das Theaterstück war toll, zum Beispiel hat mir gefallen, als Nina Paul am Freibad entdeckt hat und als Nina Frau Rotzmeier Frau Kotzmeier genannt hat und wo sie eine Papierschlacht gemacht haben. Von Samuel
Ich fand es voll cool und witzig, z.B. wo die angefangen haben einfach auf den Tischen zu malen oder an den Fenstern und wo sie mit Papier geworfen haben. Von Philipp

Fredericktag 2019 Fredericktag 2019

“Nina” und “Paul” während ihrer Theateraufführung im Lehrerzimmer der Winterhaldenschule

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite