Schulansicht
Winterhaldenschule

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung



Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseiten
Schülerseiten
Gästebuch
Impressum

Fredericktag 2018

Grundstufe:

Frederickmaus

In der Grundstufe wurde zunächst eine Geschichte der Frederickmaus vorgelesen und ein dazu passendes Lied gesungen, wie die Frederickmaus die Farben gesammelt hat. Danach konnten die Schülerinnen und Schüler von den Lehrerinnen und Lehrern Stationen besuchen und dabei auf ihrer Laufkarte wie die Frederickmaus Farben sammeln.

FredericktagGST-2018-2

Gestalten eines Mausbildes

FredericktagGST-2018-6

Abstempeln der Laufkarte

FredericktagGST-2018-5

Im Kino

FredericktagGST-2018-10a

Entspannen im Snoozlen-Raum

Haupt- und Berufsschulstufe

Die Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Berufsschulstufe versammelten sich im Lehrerzimmer und hörten dem Märchen- und Geschichtenerzähler Dirk Nowakowski zu. Diese standen unter dem Thema “Haltet Euch fest - wir werden reisen”.

FredericktagHST-2018-7

Das gut gefüllte Lehrerzimmer

FredericktagHST-2018-3

Dirk Nowakowski führt eine Maultrommel vor

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a berichten von diesem Tag:

Zum Fredericktag war ein Geschichtenerzähler da und er hat Geschichten aus anderen Ländern erzählt. Von Lea 5a

Der Fredericktag war cool. Cool war auch, dass der Geschichtenerzähler da war und aus verschiedenen Ländern Geschichten und Witze erzählt. Also ich hab es gemocht.               Von Melissa 5a

Der Geschichtenerzähler war da. Er war sehr lustig. Er hat am Anfang aus Indien erzählt. Die Geschichte hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen. Von mir kriegt der Geschichtenerzähler 10 Sterne. Er soll das nächste Mal wiederkommen. Von Sarah 5a

Der Fredericktag war toll. Vor allem die Geschichte mit der Hochzeitstorte und die russische Geschichte. Von Simon 5a

Der Fredericktag war gut. Der Erzähler hat Geschichten von der ganzen Welt erzählt. Der Erzähler hatte eine Maultrommel mitgebracht. Von Fabian 5a

Der Fredericktag war schön, besonders der Geschichtenerzähler war toll. Es gab eine russische Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Von Samuel 5a

Es war cool, dass der Geschichtenerzähler da war. Ich hab nicht alle Geschichten verstanden. Von Emrah 5a

Der Fredericktag war toll. Die Geschichten waren spannend, der Geschichtenerzähler war nett. Von Jannik 5a

Der Fredericktag war cool, die Geschichten waren spannend und witzig. Mir hat es sehr gefallen. 5 Sterne Bewertung. Der Erzähler war nett, hatte Humor. Es hat Spaß gemacht. Es gab eine russische Geschichte, die mir gefallen hat. Von Philipp 5a

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite