Schulansicht
Winterhaldenschule

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung



Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseiten
Schülerseiten
Gästebuch
Impressum und Datenschutz

Kindergartenkinder in der BVE-Klasse

Eine österliche Stimmung zog mit den 11 Kindergartenkindern am Mittwoch, den 03. April 2019, in die Mildred-Scheel-Schule ein. Die BVE-Schüler bereiteten mit viel Einsatz ein „Oster-Projekt“ vor: Stationen an denen gebastelt, gebacken, gespielt und vorgelesen wurde – alles rund ums Thema Ostern. Insbesondere die Küche verwandelte sich in kürzester Zeit zur wuseligen Osterhasenwerkstatt. Die BVE-SchülerInnen nahmen dabei mit Unterstützung der Lehrkräfte und Erzieherinnen die Anleitung in die Hand. Der Kontakt war über eine ehemalige Schülerin entstanden, die erfolgreich in diesem Berufsfeld einen Arbeitsplatz gefunden hat und noch immer Kontakt zu ihrer ehemaligen BVE Klasse hält. Einen ganzen Vormittag lang konnten so neue Interessensfelder entdeckt werden und ein gegenseitiges Kennenlernen stattfinden.

BVE 2019
BVE 2019

Topfschlagen-fast schon eine Übung fürs Ostereiersuchen

BVE 2019

Beim Basteln in den Werkräumen

BVE 2019

Beliebtestes Motiv: Natürlich der Hase

In der Osterbäckerei

BVE 2019

Text und Fotos: Stephanie Schill, Sabrina Kraiss

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur letzten Seite