Schulansicht
Winterhaldenschule

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung



Home
Einrichtung
Personen
Arbeit
Aktuelles
Kontakt
Schuelerseiten
Schülerseiten
Gästebuch
Impressum

Schülerbibliothek

Neueröffnung

Im Oktober 2008 wurde die Schülerbücherei ein zweites Mal neu eröffnet, nachdem diese mit neuen Regalen und Sitzelementen ausgestattet und etwas vergrößert wurde. Der große Andrang der SchülerInnen dreimal pro Woche machte eine Neugestaltung notwendig.

Bibliothek
Bibliothek

Geschichte

Die Schülerbücherei besteht seit mehr als 20 Jahren und wurde im Oktober 2004 mit Hilfe von Frau Maurer aus der Stadtteilbücherei im Eichholz umorganisiert und bekam eine Signatur, die der in öffentlichen Büchereien ähnlich ist, um den Schülern später dort eine Orientierung zu erleichtern.

Angebot

In der Schülerbücherei gibt es viele Bilderbücher, Sachbücher, Märchen, Bücher für Jugendliche und viele Hörbücher, auch für schwerer behinderte Schüler, und viele Spiele. Diese Anschaffungen wurden auch durch Geldspenden der Volksbank und der Kreissparkasse Sindelfingen möglich.

Bibliothek
Bibliothek
Bibliothek
Bibliothek

Ausleihmodus

Die Schüler und Lehrer haben einen Ausweis und können die Medien mit Hilfe des Büchereiprogramms der Firma Paidosoft (http://www.paidosoft.de) ausleihen.
Die Schüler der Unterstufe können immer 1 Buch ausleihen, die Schüler der Mittelstufe 2 Bücher und die Schüler der Oberstufe 3 Bücher und jeweils 1 CD– wenn sie die Bücher zurückbringen, können sie neue Bücher ausleihen. Zwei Schüler sind zuverlässige Mitarbeiter in der Ausleihe und beim Einstellen der Bücher.

Angelika Werner

Zurück zur letzten Seite
Zurück zum Seitenanfang