Wheelchair Icon Barriere-Freiheit
Wheelchair Icon

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Hast DU Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr bei uns? Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf und vereinbare einen Probetag.

Deine Aufgaben bei uns sind:

• Sonderpädagogische Hilfstätigkeiten (z.B.: Einzelförderung am Laptop/Smartboard/Tablet, Handführung in verschiedenen Unterrichtssituationen)
  • Medizinisch-therapeutische Hilfstätigkeiten (z.B.: Hilfe bei der Lagerung einzelner SchülerInnen, Anlegen von Schienen und Orthesen
  • Eigenverantwortung in der Pflege (z.B.: Kleidung an- und ausziehen, Unterstützung in Essenssituationen, Assistenz beim Toilettengang)
  • Allgemeine Unterstützung des Schulalltags (z.B.: Begleitung von Ausflügen und Schullandheimen)

Weitere Informationen über den Freiwilligendienst findest Du hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.bundes-freiwilligendienst.de zu laden.

Inhalt laden